Das Team

Mit Gefühl, Geschick und Know How

Glückliche Patienten sind kein Zufall, sondern das Ergebnis exzellenten Teamworks. Unsere Mitarbeiter:innen beweisen täglich mit viel Einfühlungsvermögen, handwerklichem Geschick und großem Know-How, warum Zahnglück nicht nur ein Name ist.

Dr. Elisabeth Hochschau

(Zahnärztin & Praxisinhaberin)

Die Leidenschaft für Medizin liegt in meiner Familie. In meinem Fall kam von klein auf an noch die Begeisterung für filigrane, künstlerische Arbeiten dazu, die mein handwerkliches Geschick schon früh gefördert haben. Der Weg zur Zahnmedizin war da nicht mehr weit und hat sich im Laufe der Jahre für mich als perfekte Berufswahl herausgestellt. Es bereitet mir jeden Tag große Freude, Menschen zuzuhören, ihnen ihre Sorgen zu nehmen und ihnen zu gesunden Zähnen und einem schönen Lächeln zu verhelfen.

Larissa Endres

(Angestellte Zahnärztin – ab April 2024)

Bereits in meiner frühen Kindheit hatte ich Freude an kleinteiligen Arbeiten und auch schon damals fragte ich meiner Zahnärztin Löcher in den Bauch. Während meines Studiums in Freiburg konnte ich meine Freude an feingliedrigen Arbeiten und mein medizinisches Interesse vereinen. Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Praxis in Freiburg gesammelt.
Mit meiner positiven und einfühlsamen Art gehe ich individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Dabei behandle ich Sie ausgesprochen sorgsam und gewissenhaft mit dem Ziel, Sie optimal zu versorgen.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Abheben mit Zahnglück

Jutta Weber

(Zahnmedizinische Fachangestellte & Prophylaxe)

In all den Jahren meiner Tätigkeit in der Praxis, war mir der direkte Umgang mit den Patient:innen immer besonders wichtig – ob als Assistentin oder eigenständig. Jeder Tag in der Praxis ist so abwechslungsreich und individuell wie die Menschen, die zu uns kommen.

Nese Heta

(Zahnmedizinische Fachangestellte, Prophylaxe und Rezeption)

Der direkte Kontakt zu den Patient:innen – ob jung oder alt – und die damit verbundene Begleitung während der Behandlung macht mir sehr viel Spaß. Die schönste Belohnung für mich: Wenn Patient:innen mit einem Lächeln die Praxis verlassen.

Marion Klos

(Zahnmedizinische Fachangestellte)

In meinem Job stelle ich mich täglich neuen Aufgaben und Herausforderungen, die mir eine Riesenfreude bereiten. Wenn sich unsere glücklichen Patient:innen mit einem strahlenden Lächeln von mir verabschieden, ist es die größte Bestätigung unserer Arbeit.

Michaela Huber

(Zahnmedizinische Fachangestellte)

Der direkte Umgang mit den Patient:innen ist mir besonders wichtig. Der Beruf bringt diverse Tätigkeiten mit sich und es gibt immer wieder Neues zu lernen. Was unseren Beruf ausmacht? Gemeinsam im Team zeigen zu dürfen, was Teamwork bedeutet und Patienten zu vermitteln, dass man auch gerne zum Zahnarzt gehen kann.

Maxi Tilke

(Zahnmedizinische Fachangestellte)

Mir gefällt besonders der tagtägliche Umgang mit den verschiedensten Menschen. Es bereitet mir viel Freude, sie von Anfang bis Ende einer Behandlung zu begleiten. Ich habe es mit zu meinem persönlichen Ziel gemacht, am Ende des Tages jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

Tanja Schlauweg

(Zahnmedizinische Fachangestellte & Verwaltung)

Ich freue mich täglich auf die vielen unterschiedlichen Patienten, die zu uns kommen. Außerdem motiviert mich das eigenverantwortliche,  strukturierte Arbeiten rund um meine Verwaltungsaufgaben.

Laura-Maria Wörle

(Verwaltung)

Die Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt – und damit auch der administrative Background. Regelmäßige Fortbildungen ermöglichen es mir, unseren Patienten bei den ständig wechselnden Gesetzgebungen und Gebührenverordnungen hilfreich zur Seite stehen zu können.